FAQ

FAQ

  • Dieser Service ist für Sie kostenfrei
  • Ansicht Ihrer Vertragsdaten inkl. Mietvertrag sowie Betriebs-/und Heizkostenabrechnung
  • Erstellung von Schadenmeldungen
  • Meldung sonstiger Anliegen
  • Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung, Störtagebuch, etc.)
  • Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert einfach und auf Knopfdruck.
  • Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung rufen Sie sich rund um die Uhr und ohne Wartezeit einfach selbst ab.
  • Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
  • Ja, Sie bekommen eine E-Mail, sobald neue Dokumente (z. B. Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegen. Sofern Sie auch die App nutzen, erhalten Sie zusätzlich eine Push-Benachrichtigung.
  • Sie werden direkt von uns über Aktivitäten, wie z. B. die Seniorenfahrten, Angebote im Mietertreff, etc., informiert
  • Sie können Meine GBN als App nutzen, die Sie aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunterladen. Selbstverständlich können Sie Meine GBN im Internet, zugänglich über unsere Homepage, aufrufen. Die Inhalte von Meine GBN und das was Sie damit machen können, sind gleich, egal, mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.
  • Es gibt gesetzliche Anforderungen, welche die Übermittlung elektronischer Briefe ausschließen. Wir sind zudem der Auffassung, dass Ihnen bestimmte Schreiben weiterhin in Papierform vorliegen sollten.
  • Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.
  • Sie erhalten von uns die Zugangsdaten und einen Flyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten, entweder per App oder im Internet, nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Meine GBN zugreifen.
  • Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.
  • App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern
  • Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.
  • In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
  • Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
  • Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.
  • Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür neue Zugangsdaten.
  • Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert
  • Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, erscheinen diese automatisch.
  • Mit den Mieter Self-Services haben Sie die Möglichkeit, sich verschiedene Dokumente/Bescheinigungen selbst zu erstellen.
  • In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Abruf für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
  • Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Abruf für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
  • Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meinegbn@gbn-nienburg.de.